0000001

 ~ Labrador Retriever

    of the Coonel's Valley ~

Welpentagebuch C-Wurf ... 

28.04.2014 - Wesenstest des LCD in Buggingen/Hügelheim - Richterin Brigitte Weber...

Conte Celeste (Skye) of the Coonel's Valley
Conte Cesare (Ash) of the Coonel's Valley
Contessa Cesaria (Emma) of the Coonel's Valley
... haben den Wesenstest bestanden und haben von Richterin einen schönen Bericht bekommen.


06.09.2013 - 6 Wochen alt!...

Unsere Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und entwickeln sich prächtig! Man kann zuschauen wie sie wachsen und sie haben inzwischen ein Gewicht von 4000g. Zwei Wurmkuren haben sie hinter sich und es wurde gut vertragen.
Bei diesem Wetter genießen die Kleinen ihren Abenteuer-Spielplatz in vollen Zügen, wobei Mama Arwen immer dabei ist und nach dem Rechten schaut, sobald sie was hört. Arwen ist eine liebevolle Mama und darauf sind wir sehr stolz.
Nun dauert es nicht mehr lange und sie ziehen in die große weite Welt zu ihren neuen Familien. Am Wochenende wurde noch mal schöne Bilder gemacht, viel Spaß beim Anschauen....


23.08.2013 - 4 Wochen alt!...

Heute sind unsere Welpen 4 Wochen alt und man kann bald dabei zusehen wie sie wachsen. Sie bekommen seit Montag jetzt ihr Welpenfutter, wenn auch noch als Brei und bis jetzt sind wir schon bei 3x am Tag, auch von Mama Arwen gibt es noch zusätzlich Milch. Die Welpen fangen jetzt auch schon an mit Spielzeug zu spielen, wobei jeden Tag etwas anderes im Auslauf liegt. An Gewicht nehmen sie pro Tag ca. 150g zu. Besuch hatten die Welpen auch schon, ihre zukünftigen Besitzer waren da. Hier noch ein paar Bilder von den Welpen aufgenommen am 18.08.2013.


14.08.2013 - Die Augen sind geöffnet!..

Am Wochenende waren Arwen's Welpen 2 Wochen alt. Sie haben alle ihre Augen geöffnet und wurden an drei Tagen entwurmt, alle Welpen haben diese Wurmkur gut überstanden. Die Kleinen wiegen jetzt schon zwischen 1300g und 1500g und sind auch schon ganz schön fit auf ihren Beinen. Es wird munter durch die Wurfkiste marschiert. Anfang der nächsten Woche ziehen sie dann in ihr Welpenzimmer um, hier die ersten Bilder mit offenen Augen.


04.08.2013 - Die erste Woche..

Heute sind unsere Welpen nun schon 1 Woche alt

Die Zeit vergeht so schnell, wenn ich da an die Wartezeit denke, bis sie auf der Welt waren das kam mir viel länger vor. Es war eine sehr schöne Geburt Arwen war total entspannt als ihr erster Welpen ein schwarzer Rüde 450g am Freitag um 20.45 Uhr auf die Welt kam. Der zweite Welpe eine gelbe Hündin 470g um 20.44 Uhr, der dritte Welpe ein schwarzer Rüde 460g um 21.25 Uhr, der vierte Welpe eine schwarze Hündin 460g um 21.56 Uhr, der fünfte Welpe eine gelbe Hündin 430g um 22.50 Uhr, der sechste Welpe 460g um 00.18 Uhr, der siebte Welpe eine schwarze Hündin 340g um 1.10 Uhr und der achte Welpe 450g um 2.45 Uhr.
Arwen wollte ihre Wurfkiste zwischen keinem ihrer Welpen verlassen, sie wollte unbedingt bei ihren Welpen bleiben und sie die ganze Zeit putzen. Sie ist so eine tolle Mama die ihre Mutterrolle mit einer Hingabe macht und sehr liebevoll zu den Kleinen ist. Seit 2 Tagen ist sie jetzt nicht nur bei ihren Welepn in der Wurfkiste sondern liegt auch mal wieder im Flur wo es deutlich kühler für sie ist, aber sobald ein Welpe nur einen Pipser macht ist sie sofort vor der Wurfkiste und schaut was los ist, so ist es auch wenn wir abends auf der Terrasse sind, dann bleibt sie auf der Hälfte der Strecke liegen, sie könnte ja sonst ihre Welpen nicht hören.


24.07.2013 - 58. Trächtigkeitstag...


Heute habe wir den 58. Tag und Arwen hält trotz Hitze noch tapfer durch. Ihr Bauchumfang beträgt jetzt 98 cm, sie ist immer noch kräftig in unserem Garten mit Buddeln beschäftigt und wir damit die Löcher wieder zuzumachen. Heute morgen hat sie jetzt das erstemal ihr Futter nicht leer gefressen, ich denke mal, dass es jetzt nicht mehr lange geht und dass es die letzte Berichterstattung vor der Geburt ist. Wir sind schon alle so gespannt und hoffen das Arwen die Hitze bei der Geburt nicht ganz so stark belastet.


17.07.2013 - 52. Trächtigkeitstag..


Unserer Arwen geht es noch sehr gut, ihr Bauchumfang beträgt jetzt am 52 Tag der Trächtigkeit 94 cm. Bei den Temperaturen die wir gerade haben liegt sie die meiste Zeit im Flur und kühlt sich ihren Bauch, der schon ganz schön prall ist. Heute haben wir mal die Wurfkiste vom Speicher geholt, damit sie sie schon mal kennenlernt. Ganz neu ist sie ja für Arwen nicht mehr, sie kennt sie ja von ihrer Mama Nele. Ich bin auch schon kräftig am Wäsche waschen der Vedbed's und der Handtücher, damit alles für die bevorstehende Geburt bereit ist. Am Freitag geht es dann noch zur 2.Herpesimpfung und dann ist es hoffentlich nicht mehr lange bis Arwen's Welpen kommen.


03.07.2013 - 38. Trächtigkeitstag..


Wir haben nun den 38. Tag von Arwen's Trächtigkeit und ihr geht es weiterhin sehr gut. Arwen und ich genießen zusammen die Trächtigkeit, sie könnte den ganzen Tag mit mir Schmusen und den Bauch von mir streicheln lassen. Alles was zu fressen ist entdeckt Arwen, sie schläft viel und ihr Bauchumfang ist auch schon deutlich gewachsen, er beträgt jetzt 78 cm.


25.06.2013 - 32. Trächtigkeitstag...




Juhuuuuu...Arwen war beim Ultraschall und wir haben 6 Fruchthüllen gesehen! Ab sofort wird auch regelmäßig Arwens Bauchumfang gemessen. Heute, am 32. Trächtigkeitstag, beträgt der Umfang 75cm. Es geht ihr bis jetzt sehr gut und sie ist immer noch bei jedem Spaziergang voll dabei. Allerdings macht sie öfters Pause und ihre Sprints in den Wald lässt sie auch sein. Beim Spielen im Garten hält Arwen sich schon deutlich zurück.
Bis dahin, nächste Woche mehr!