0000001

 ~ Labrador Retriever

    of the Coonel's Valley ~

 Welpentagebuch...

So unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt und so langsam heißt es Abschied nehmen . Es war eine sehr schöne Zeit mit wunderschönen Welpen die wir sicherlich ganz schön vermissen werden. Den einen oder anderen werden wir sicherlich wiedersehen da ihr künftigen Besitzer sie auch gerne Ausstellen und mit ihnen Dummyarbeit machen möchten. Beri uns geht es dann nächste Woche mit dem Wesenstest des A-Wurfes weiter wo wir uns auch schon sehr daruaf freuen alle wieder z usehen Am 05.11.2011 startet Arwen bei der Ausstellung CACIB LCD in Stuttgart , das letzte mal für dieses Jahr in der Jugendklasse. Für das kommende Jahr ist kein Wurf vorgesehen, wir wollen das Jahr nutzen um mit Arwen verstärkt Dummyarbeit zu machen.


Name

Geburtsgewicht

07.09.2011

16.09.2011

23.09.2011

09.10.2011

21.10.2011

Ben Harper

508 g

1870 g

2810 g

3970 g

6320 g

8550 g

Billy Talent

492 g

1850 g

2700 g

3710 g

6020 g

8080 g

Boston

498 g

1730 g

2710 g

3640 g

6000 g

7940 g

Blue Cher

554 g

1780 g

2790 g

3770 g

6160 g

8240 g

Bandana

510 g

1800 g

2710 g

3830 g

6430 g

8650 g


Unsere Welpen bekommen jetzt am Tag 4 mal eingeweichtes Trockenfutter. Die Mahlzeiten werden ab und zu mit anderen Lebensmitteln angereichert damit sie alles mal kennenlernen. Zur Nahrungsergänzung gehören z. Beispiel : gekochtsd Rinderkack, Äpfel, Bananen, Hüttenkäse Krabben, Fisch Dosenfutter u.a.m.. Sie haben auch schon mit Begeisterung angefangen ihre ersten getrockneten Rinderohren und Panzen zu verzehren.


Name

Geburtsgewicht

07.09.2011

16.09.2011

23.09.2011

09.10.2011

Ben Harper

508 g

1870 g

2810 g

3970 g

6320 g

Billy Talent

492 g

1850 g

2700 g

3710 g

6020 g

Boston

498 g

1730 g

2710 g

3640 g

6000 g

Blue Cher

554 g

1780 g

2790 g

3770 g

6160 g

Bandana

510 g

1800 g

2710 g

3830 g

6430 g


... am  23.09.2011
Am Mittwoch waren unsere 5 Welpen 4 Wochen alt. Sie entwickeln sich sehr gleichmäßig und auch sonst ist es ein sehr ausgeglichener Wurf. Am vergangenen Wochenende waren die zukünftigen Welpenbesitzer erstmals zu Besuch. Die Welpen fanden es ganz toll so viel gestreichelt und geknuddelt zu werden. Am Sonntag abend waren dann alle total platt. Es ist sehr schön zu sehen was sie jeden Tag für einen Entwicklungssprung machen und alles Neue ausprobieren. Sie werden auch jeden Tag neuen Reizen ausgesetzt.. Staubsauger, Klingel, Tüten die Knallen, Radio etc... oder auch ein Kuddebett gefüllt mit Bällen. Inzwischen bekommen sie auch schon drei mal am Tag eingeweichtes Welpenfutter
.


...56 Tag der Trächtigkeit : Am Montag hatte Nele ihre 2te Herpes-Impfung bekommen. Unsere Tierärztin war mit Nele's Gesundheitszustand bestens zufrieden und meinte es wäre alles in Ordnung. Seit gestern haben wir nun angefangen Temperatur bei Nele zu messen. Bis jetzt war es jeden Tag bei 37,5 Grad. Seit Samstag buddelt sie schon kräftig in unserem Garten Wurfhöhlen. Die Wurfkiste haben wir auch schon aufgebaut und Nele's Bauchumfang beträgt jetzt 90 cm. Wenn Nele ganz ruhig liegt sieht man die Welpen sich bewegen. Die Wäsche für die Geburt und danach ist gewaschen, also wir sind gerüstet.. also heißt es jetz nur noch warten.. warten........


....47 Tag der Trächtigkeit :Nele's Bauch hat gewaltig zugenommen, es sind jetzt schon 85cm, und auch ihr Appetit ist kaum zu bremsen, so werden jetzt ihre Mahlzeiten jetzt auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt, sie bekommt Nachmittags jetzt immer Quark od.Hüttenkäse mit etwas Honig und Obst und auch Welpenfutter da dieses Futter von den Nährstoffen z.B. Rohprotein höher ist, und es hat noch einen Vorteil wenn Nele jetzt mit dem Welpenfutter ernährt wird, die Welpen nehmen die Nährstoffe schon mit der Muttermilch auf und es gibt für sie dann wenn sie selber das Futter bekommen keine Umstellung was das Futter betrifft. Wir sind mit Nele was ihre Bewegung betrifft auch immer noch fleißig unterwegs wenn auch langsam aber wir wollen ja das sie für die Geburt was ihrem Kreislauf und ihre Muskulatur betrifft fit bleibt, wir können es kaum erwarten bis es dann bald soweit ist und verwöhnen sie schon ganz schön, wenn Cooper und Arwen zusammen spielen hält sie sich jetzt zurück.und schläft und schläft.........:-)